Sommerschule Spracherwerb

bei der Sommerschule Spracherwerb vom 16. bis 27. September 2024

Sommerschule Spracherwerb

Vom 16. bis 27.09.2024 findet zum zweiten Mal die Sommerschule Spracherwerb statt, ausgerichtet von der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften.

Die Sommerschule richtet sich an alle interessierten derzeitigen und zukünftigen Studierenden unserer Fakultät. Ziel ist es, Sie bei Aufbau und Festigung Ihrer Sprachfähigkeit zu unterstützen – denn diese ist eine wichtige Komponente Ihres Studiums der Geistes- und Kulturwissenschaften. Für zukünftige Studierende von Spanisch und Französisch etwa ist die Sommerschule eine gute Möglichkeit, in Vorbereitung auf den Einstufungstest das Sprachniveau noch entscheidend zu verbessern. Für diejenigen, die sich auf Lern- und Schreibprozesse im wissenschaftlichen Studium vorbereiten möchten, bietet der Kurs von StudiumPlus ein umfangreiches Angebot. Abgerundet wird die Sommerschule von einem Rahmenprogramm.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne hier per Mail.

Auftaktveranstaltung

Am 16.09.2024 startet die dritte Sommerschule Spracherwerb mit der gemeinsamen Auftaktveranstaltung um 9.30h in Hörsaal 32 (K.11.23). Dazu laden wir Sie alle sehr herzlich ein. Wir werden um 10:30 Uhr fertig sein und die Kurse können um 11 Uhr beginnen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Sie nicht nur die Dozierenden kennenlernen, sondern darüber hinaus viele Informationen rund um die Sprachschule erhalten. Außerdem wird es ein Gewinnspiel geben, bei dem Sie verschiedene Goodies gewinnen können.

Wir freuen uns sehr, Sie am 16. September begrüßen zu dürfen.

Schnelleinstieg

Weitere Infos über #UniWuppertal: